Musiktheater «Der Geigendieb» mit Graziella Carlen

Das Konzert beginnt wie jedes andere: Ein Streichquartett betritt die Bühne, stimmt die Instrumente und legt los. Doch plötzlich geht das Licht aus, von der Bühne her ist ein grosses Gerangel zu hören. Als es wieder hell wird, herrscht auf der Bühne ein grosses Durcheinander und eine Geige fehlt.

Was ist geschehen? Jeder verdächtigt jeden. Die Kommissarin wird herbeigerufen, um den Fall zu lösen. Doch während ihren Ermittlungen verschwindet vor ihren Augen die zweite Geige, dann die Bratsche und zu guter Letzt sogar das Cello.

Zum Glück sind hier vier Profis am Werk. Das Streichquartett lässt sich nicht unterkriegen und bietet dem Publikum sein Bestes: Mozart, Brahms, Piazzolla und einen Tanz mit Händen und Füssen.

Doch wohin sind die Instrumente verschwunden? Wie soll ein Streichquartett ohne Instrumente konzertieren? Und wer ist der Dieb? Die Kommissarin löst den Fall schliesslich unter Mithilfe des Publikums.

Schulstufe: geeignet von Kindergarten bis zur 6. Klasse (max. 120 Kinder pro Vorstellung)

Spieldauer: 50 Minuten ohne Pause
Spieldaten: jeweils Montagvormittag

Mehr Informationen finden Sie unter www.geigendieb.ch

Daten bitte direkt mit Graziella Carlen vereinbaren

gcarlen@gmx.ch

Graziella Carlen

Finanzieller Beitrag «SOkultur und Schule»:

 bei einem Tagesworkshop (6

Finanzieller Beitrag «SOkultur und Schule»:

Die Hälfte der Honorarkosten bei Workshops mit professionellen Solothurner Musikerinnen und Musikern bei Schulhauskonzerten.

Übernommen wird die Hälfte des Honorars bis maximal Fr. 1'000.- pro Vorstellung.

Finanzieller Beitrag Gesuchsteller/in:

Die Schule übernimmt die andere Hälfte der Honorarkosten.

Antrag:

Mittels Gesuchsformular mindestens 5 Wochen im Voraus.

Gesuchsformular