Figurentheater «ALLERHAND» mit Simone Wyss

Da ist der Wurm drin

Der Regenwurm Gustav wohnt schon sehr, sehr lange im Boden unter dem Stadtpark. Dort hat er es gemütlich. Er hat immer genug zu fressen, viel Platz und vor allem Ruhe. Bis eines Abends plötzlich der junge Regenwurm Jakob in die Höhle nebenan einzieht

Frische Fische

Hund Kwati ist seit Tagen auf Futtersuche, in der Trockenzeit haben alle Durst und nur wenig zu essen. In der Nacht kommt der erlösende Regen, so dass Themba, der Schimpanse, endlich wieder einmal fischen gehen kann. Als Kwati auf dem Heimweg auf Themba und seine frisch gefischten Fische trifft, scheint dies ein guter Tag zu werden. Themba schenkt Kwati sogar einen Fisch, schliesslich sind sie Freunde. Aber ein Fisch ist nicht genug für Kwati, er hat immer Hunger, schliesslich ist er ein Hund. Kwati hat einen Plan, wie er noch mehr Fische von Themba stibitzen kann. Die Busfahrt zum Markt am folgenden Tag erscheint ihm als DIE Chance. «Frische Fische» ist ein Stück über Freundschaft, Gier und das Vergeben.

Geeignet für Kinder von Kindergarten bis Mittelstufe
Dauer: 50 Minuten ohne Pause
Bühne: freier Platz von 3mx5m, Steckdose, Wasserhahn in der Nähe, Raum möglichst verdunkelbar

Mehr Informationen finden Sie unter www.allerhand-theater.ch

Bitte Daten direkt mit der Kontaktperson vereinbaren.

Finanzieller Beitrag «SOkultur und Schule»:

 bei einem Tagesworkshop (6

Finanzieller Beitrag «SOkultur und Schule»:

Übernommen wird die Hälfte des Honorars bis maximal Fr. 1'000.- pro Vorstellung.

Finanzieller Beitrag Gesuchsteller/in:

Die Schule übernimmt die andere Hälfte der Honorarkosten.

Antrag:

Mittels Gesuchsformular mindestens 5 Wochen im Voraus.

Gesuchsformular

frischefische